Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

automation-de.com
BCN3D News

BCN3D kauft die 3D-Druck-Plattform AstroPrint, um seinecloudbasierten Softwarelösungen zu erweitern

BCN3D ein Spanisches multinationales Unternehmen mit Sitz in Barcelona, das sich auf die besten 3D-Drucklösungen für Unternehmen und Fachleute spezialisiert hat, hat AstroPrintübernommen, ein Unternehmen für 3D-Drucksoftware, das für seine ausgefeilten Cloud-Lösungen bekannt ist, mitdenen Benutzer Drucker einfach und effizient verwalten können.

BCN3D kauft die 3D-Druck-Plattform AstroPrint, um seinecloudbasierten Softwarelösungen zu erweitern

  • BCN3D erwirbt eine Schlüsseltechnologie sowie Fachwissen für die Entwicklung seiner Cloud-Lösungen, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Funktionen anzubieten, die es bisher auf dem Markt nicht gab.
  • Daniel Arroyo, CTO und Mitbegründer von AstroPrint, wurde zum Chief Software Officer von BCN3D ernannt. Arroyo wird die vereinten Kräfte der Software-Teams von BCN3D und AstroPrint leiten, um die strategische Ausrichtung von BCN3D auf Software und Hardware voranzutreiben.

Beide Unternehmen haben im vergangenen April eineÜbernahmevereinbarung getroffen und die Transaktion im Juli abgeschlossen. Diese Investition bietet BCN3D die Möglichkeit, nicht nur eine neue Cloud-Plattform zu veröffentlichen, sondern auch ein erfahrenes Software-Team zuhaben, das sich der zukünftigen Entwicklung der 3D-Drucklösungen von BCN3D widmet.

AstroPrint wurde 2013 in San Diego, Kalifornien (US), gegründet und ist eine der etabliertesten Cloud-Software-Plattformen mit mehr als 200.000 registrierten Nutzern in 130 verschiedenen Ländern, von denen 60 % in den USA ansässig sind, und mit durchschnittlich 2.000 gleichzeitig angeschlossenen Druckern. BCN3D wird AstroPrint alseigenständige Plattform beibehalten und weiterhin neue Funktionalitäten für seine Nutzer entwickeln.

Nach dieser ersten Akquisition wird BCN3D weiterhin anorganische Wachstumsmöglichkeiten erkunden, um seinelangfristige Vision zu verwirklichen, hochwertige Lösungen anzubieten, die es Innovatoren ermöglichen, die Zukunft zugestalten. Die Integration der AstroPrint-Technologie in die BCN3D-Cloud wird zweifellos Vorteile sowohl für die Kundenals auch für die Entwicklung der Industrie 4.0 in naher Zukunft und darüber hinaus bringen. BCN3D wird das gesamteSoftware-Engineering-Team von AstroPrint für zukünftige Entwicklungen nutzen, um brandneue Produkte zu schaffen, die es in der 3D-Druckindustrie noch nie gegeben hat. Die Fusion der beiden Software-Teams wird von Mitbegründerund CTO Daniel Arroyo geleitet, der nun auch die Rolle des Chief Software Officers von BCN3D übernehmen wird.

"Wir sehen dies als ein neues Kapitel in unserem Bestreben, unseren Kunden die absolut bestmögliche Lösung sowohlfür Hardware als auch für Software zu bieten. Wir sind uns sicher, dass die Übernahme eines Unternehmens mit einerderartigen Expertise in diesem Bereich dazu dienen wird, das Profil von BCN3D im Bereich des Drucks zu stärken, unddass die Zusammenführung unserer Teams zweifellos zahlreiche Vorteile mit sich bringen wird." - Xavier Martínez Faneca, CEO von BCN3D.

"Unsere Zusammenarbeit mit BCN3D bringt uns die Herausforderung und das Vergnügen, noch fortschrittlichereLösungen für BCN3D-Kunden zu entwickeln. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Software mit der Hardware von BCN3D zu kombinieren, um durch tiefgreifende Hardware- und Software-Integrationen und Innovationen einen enormenMehrwert zu schaffen" - Daniel Arroyo, CTO und Mitbegründer von AstroPrint und neu ernannter Chief Software Officer von BCN3D.

www.bcn3d.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil