Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

automation-de.com
DFI

DFI hat auf der COMPUTEX 2019 Möglichkeiten der intelligenten Fertigung präsentiert


 
Das Konzept der Industrie 4.0 hat die intelligente Fertigung weltweit inspiriert. DFI, der weltweit führende Hersteller von Industriecomputern, hat auf der COMPUTEX 2019 in Tapei mehrere Lösungen wie intelligente AIoT-Fabriken (engl. Artificial Intelligence of Things), robuste Industriecomputer und eine adaptive Anzeigeplattform vorgestellt, die speziell für diese neue Trendwende entwickelt wurden. Im Bereich der Künstlichen Intelligenz der Dinge hat DFI eine Produktionsanlage simuliert, um den Besuchern die Funktionsweise eines intelligenten Produktionssystems zu veranschaulichen.
 
 

DFI hat auf der COMPUTEX 2019 Möglichkeiten der intelligenten Fertigung präsentiert
 
Simulation einer intelligenten AIoT-Fertigung
Für konventionelle Anlagen mit unerwünschten Bedingungen, veralteten Geräten und einer schlechten Produktionseffizienz, die Bedenken hinsichtlich Qualität und Sicherheit aufwerfen, ist die Künstliche Intelligenz eine zukunftsfähige Lösung. Im Bereich der AIoT hat DFI eine echte Produktionslinie mit seinen industriegerechten Lösungen simuliert, um den Besuchern zu zeigen, wie mithilfe eines Sensorennetzwerks Umgebungsdaten gesammelt und für Echtzeit-Reaktionen mit modernster EDV verarbeitet werden. Außerdem wird veranschaulicht, wie Maschinen am Ende der Produktionslinie Sichtprüfungen ausführen und wie für die Darstellung von Informationen und zur Steuerung der Produktionslinie eine HMI integriert werden kann.


DFI hat auf der COMPUTEX 2019 Möglichkeiten der intelligenten Fertigung präsentiert


Laut DFI wird die Zukunft intelligenter Fabriken in der AIoT liegen, zu der auch die Integration von KI-, IoT- und 5G-Technologien gehört. In diesem Bereich wurde demonstriert, wie die AIoT-Produkte von DFI für die Anlagenautomatisierung benutzt werden. Er war in zwei Hauptthemen unterteilt: ein Werksgelände mit automatischer optischer Inspektion (engl. AOI), Sprachsteuerung, einer Mensch-Maschine-Schnittstelle (engl. HMI), Geräteüberwachung und Wi-SUN-Übertragungstechnologie, die Gerätedaten sammelt und an ein hochmodernes Rechnersystem sendet, um vorläufige Analysen durchzuführen. In einem Kontrollraum werden Daten zur Fernüberwachung per 5G-Kommunikation empfangen. DFI nutzt Ressourcen der BenQ-/Qisda-Flotte, um eine umfassende Reihe an zeitgerechten, flexiblen und qualitätsgeprüften Dienstleistungen bereitzustellen. Das Unternehmen bietet Produkte, die von Mainboards in verschiedenen Größen bis hin zu integrierten Systemen für bestimmte Anwendungszwecke reichen, und wird somit den Anforderungen seiner Kunden nach unterschiedlichen maßgeschneiderten Lösungen gerecht. Die 5G-Geräte von Alpha Network und Cybersecurity-Anwendungen von AEWIN Technologies ergänzen die DFIs AIoT-Lösungen für intelligente Fabriken optimal.

Ein multifunktionales fahrzeugintegriertes System für unterschiedliche Verkehrsanforderungen
DFI bietet eine Reihe von fahrzeugintegrierten Systemen für Busanwendungen wie Telematik, spezielle Formfaktoren und Müdigkeitserkennung an. Die fahrzeugintegrierten Systeme von DFI sind mit außergewöhnlichen Wärmeableitungsfunktionen ausgestattet und für Stoßfestigkeit zertifiziert, was beim Betrieb in einer rauen Umgebung für eine bessere Stabilität und Zuverlässigkeit sorgt. Da bei öffentlichen Verkehrssystemen in der Außenumgebung oft auf ungewöhnlich geformten Anzeigen mit begrenztem Platz eine große Menge an Informationen dargestellt werden muss, bietet DFI Computer mit speziellen Formfaktoren an. Zumal die meisten Verkehrsunfälle durch Müdigkeit verursacht werden, hat DFI außerdem ein Fahrermüdigkeitserkennungs-Programm in die Telematik eingebaut, das bei vielen Anwendungen eingesetzt werden kann, um das Unfallrisiko zu verringern.

Robuste Computer für die rauesten Umgebungen
Robuste Computer sind spezielle Computerprodukte, die für die rauesten Umgebungen und Wetterbedingungen konzipiert, produziert und entsprechend getestet wurden. Computer dieser Klasse sind speziell darauf ausgelegt, Wasser, Staub, Stößen und extremen Temperaturen standzuhalten, und bleiben somit auch bei hohen Temperaturen und unter extremen Bedingungen, beispielsweise in Ländern in höheren Breiten und in Wüstengegenden, fehlerfrei einsatzbereit und sorgen für minimal Ausfallzeiten. Die integrierten Produkte von DFI werden aktuell in russischen Kraftwerken bei extrem niedrigen Temperaturen eingesetzt. Sie bestehen aus Bauteilen in Industriequalität mit einem breiten Temperaturtoleranzbereich. Dazu gehören vollständig in Japan hergestellte, überaus haltbare und zuverlässige Kondensatoren.


DFI hat auf der COMPUTEX 2019 Möglichkeiten der intelligenten Fertigung präsentiert

DFIs Sortiment an robusten Computern mit einer breiten Temperaturtoleranz sind aus Teilen gebaut, die bei -40 bis 85°C betrieben werden können. Durch ihre lüfterlose, widerstandsfähige und robuste Bauweise bleiben sie selbst in extremen Umgebungen stabil. Um weitere Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen, hat sich DFI mit Partnern zusammengeschlossen. So bietet das Unternehmen nun auch PCB-Beschichtungen an, um die Haltbarkeit von Industriecomputern in feuchten, staubigen und rostanfälligen Umgebungen zu verlängern. Die wasser- und stoßfesten Industriecomputer von DFI wurden strengsten Haltbarkeitsprüfungen unterzogen, um den Betrieb in rauen Fabrikumgebungen und in fahrzeugintegrierten Anwendungen zu gewährleisten. DFI unterstützt seine Kunden auch bei Haltbarkeitsschnellprüfungen, bei denen extreme Temperaturen, Stöße und Feuchtigkeitsgrade simuliert werden, um bereits in der Entwicklungsphase Produktdefekten vorzubeugen.

 
Adaptive Anzeigeplattform für weniger Kosten und mehr Flexibilität
Der Kostenfaktor spielt in der verarbeitenden Industrie eine entscheidende Rolle. DFI stellt auf der Messe seine adaptive Anzeigeplattform mit ihrer modularen Bauweise für Touchscreen-Computer vor, die den Kunden bei Funktionsstörungen der Touchscreen-Steuerung den Austausch einzelner Anzeigen ermöglicht. Die adaptive Anzeigeplattform spart den Kunden nicht nur Kosten, da nur einzelne Gehäuse oder Panelmodule erneuert oder ausgetauscht werden müssen, sondern sorgt auch für mehr Flexibilität, da je nach den branchenspezifischen Anforderungen verschiedene Touchscreens oder industrielle Computer von verschiedenen Computerplattformen mit unterschiedlicher Leistung und Panelgrößen kombiniert werden können. DFIs adaptive Anzeigeplattform ist das perfekte Konzept für ein hohes Maß an Austauschbarkeit, Funktionalität und Flexibilität im Bereich der Touchscreen-Computer.

 

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil