Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

automation-de.com
Bosch Rexroth News

Wechsel im Vorstand der Bosch Rexroth AG

Dr. Heiner Lang, Mitglied des Vorstands der Bosch Rexroth AG, zuständig für Entwicklung und Fabrikautomation, scheidet zum 31. Dezember 2020 auf eigenen Wunsch aus der Bosch-Gruppe aus und wird Vorsitzender der Geschäftsführung von WAGO. Seine Nachfolge wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Wechsel im Vorstand der Bosch Rexroth AG
Dr. Heiner Lang scheidet zum Jahresende aus der Bosch-Gruppe aus

„Wir danken Herrn Lang schon jetzt für sein großes Engagement und seine hervorragende Arbeit. In den vergangenen Jahren hat er bei Bosch Rexroth maßgeblich unsere Innovationsagenda und unsere Vision der Fabrik der Zukunft vorangetrieben. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute", würdigt Rolf Najork, Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH und Vorstandsvorsitzender von Bosch Rexroth seine Leistung.

Lang ist seit dem 1. August 2019 Mitglied des Vorstands der Bosch Rexroth AG. Neben seiner funktionalen Zuständigkeit für die Entwicklung ist er zudem für die drei Bosch Rexroth Geschäftsbereiche verantwortlich, die den Bereich Fabrikautomation bilden (Automation and Electrification Solutions, Assembly Technology, Linear Motion Technology).

Lang stieg im Januar 2017 als Geschäftsleiter Technik für die Business Unit „Industrial Applications“ bei der Bosch Rexroth AG ein. Am 1. Juli 2017 hat er die Leitung der Business Unit „Automation and Electrification Solutions“ übernommen. Dieser Geschäftsbereich bietet eine breite Palette an Antriebs-und Steuerungstechnologien für die Fabrikautomation und liefert Industrie 4.0 Lösungen für die Fabrik der Zukunft.

www.boschrexroth.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil