Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

automation-de.com
TCS News

Vaillant Group wählt TCS als Partner für Wachstums- und Transformationsprogramm

Transformation von Geschäftsprozessen und künftiges Wachstum dank neuer digitaler Plattform.

Vaillant Group wählt TCS als Partner für Wachstums- und Transformationsprogramm

Der Remscheider Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnikspezialist Vaillant Group hat seine Partnerschaft mit Tata Consultancy Services (TCS) erweitert. Mit Hilfe des IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmens will die Vaillant Group eine einheitliche, digitale unternehmensweite Prozessplattform einführen sowie Geschäftsprozesse vereinfachen. Ziel ist es, neue Geschäftsmodelle und künftiges Wachstum zu unterstützen.

Das Familienunternehmen Vaillant Group vertreibt Produkte in über 60 Länder. In manchen Landesmärkten sind die Geschäftsprozesse stark lokal ausgerichtet, was zu Datensilos und individuellen IT-Strukturen geführt hat. Zur Unterstützung ihrer Wachstumspläne implementiert die Vaillant Group nun eine einheitliche digitale Prozessplattform. So soll eine einzige zuverlässige Datenquelle (Single Source of Truth) ermöglicht und die Agilität des Unternehmens verbessert werden.

Auf Basis der Standardsoftware SAP S/4HANA und einer Salesforce-Lösung für den Außendienst entwickelt TCS zusammen mit der Vaillant Group eine robuste und flexible Plattform. TCS nutzt dabei die bestehende Branchenexpertise und die Erfahrungen der seit 2013 bestehenden Zusammenarbeit. Mittels einheitlicher und durchgängiger Geschäftsprozesse sowie besserer Datennutzung, kann die Vaillant Group künftig schneller Entscheidungen treffen und einfacher in neue Märkte expandieren. Die Plattform wird zudem die Digitalisierung des Unternehmens weiter beschleunigen.

„Wir benötigen einen Partner, der uns mit Technologie und Fachwissen dabei unterstützt, weltweit neue Geschäftsmodelle schnell zu skalieren“, sagt Mathias Stecher, als Group Director Business Processes bei der Vaillant Group verantwortlich für das Transformationsprogramm. „In den vergangenen sieben Jahren hat sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu TCS etabliert und mit einem starken Partner kann die Transformation, die Flexibilität und Steuerung bedarf, durchgeführt werden. Dank der Expertise bei agilen Methoden von TCS bei großen und komplexen Transformationsprogrammen werden wir die notwendige weltweite Standardisierung von Prozessen beschleunigt durchführen.“

„Führende Fertigungsunternehmen beschleunigen ihre Digitalisierungsinitiativen, um ihre Geschäftsmodelle agiler, widerstandsfähiger und anpassungsfähiger zu machen“, sagt Santu Mandal, verantwortlich für die Fertigungsindustrie bei TCS in Deutschland. „Eine digitale Plattform ist die Grundlage für neue Geschäftsmodelle und die Transformation zu einem digitalen Unternehmen. Wir freuen uns, die Partnerschaft mit der Vaillant Group auszubauen und das Unternehmen bei dem Wachstums- und Transformationsprogramm zu begleiten.“

www.tcs.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil