Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

automation-de.com
BB Sensors News

Neue B+B Sensors GLT Baureihe

Der Pendelfühler ist perfekt geeignet, um an schlecht zugänglichen Stellen zu messen. Hilfreich ist dies vor allem in der Industrie- bzw. Gebäudeautomation. Dank des schlanken Edelstahlrohrs ist der B+B-Pendelfühler der GLT-Reihe hierfür bestens geeignet.

Neue B+B Sensors GLT Baureihe

Aufgrund des Sinterfilters ist die empfindliche Fühlerspitze optimal vor Staub und anderen Verschmutzungen geschützt.

Pendelfühler sind normalerweise in den Anwendungsbereichen der Trocknungstechnik aufzufinden aber auch in der industriellen Mess- und Regelungstechnik. Eine weitere Anwendungsmöglichkeit des Pendelfühlers ist die Überwachung von Schüttgütern. Als Ausgangssignal für die gemessene Temperatur und Feuchte stehen Ihnen 0…10 Volt oder 4…20mA (Zweileitertechnik) zur Verfügung. Darüber hinaus ist der Pendelfühler auch mit einem Paper-White-Display erhältlich.

Der Kanalfühler
Ein weiteres Produkt im Bunde der GLT-Baureihe ist der Kanalfühler, welcher speziell für den Einsatz in der Klima- und Gebäudetechnik entwickelt wurde. Auch hier besteht, dank eines passenden Sinterfilters, ein effizienter Schutz.

Die Besonderheit des B+B-Kanalfühlers stellt der Aspekt dar, dass die Auswerte-Elektronik sich an der Rückseite in einem Kunststoffgehäuse befinden. Hiermit ist der Zugang zu den Anschlussklemmen ausgesprochen leicht gestaltet.

Ebenso wie beim Pendelfühler, stehen beim Kanalfühler Ausgangssignale von 0…10 Volt oder 4…20 mA (Zweileitertechnik) zur Verfügung. Darüber hinaus ist der Kanalfühler auch mit einem Paper-White-Display erhältlich. Die Anwendungsbereiche des Kanalfühlers umfassen nicht nur die Gebäudeleittechnik- und automation, sondern auch Lüftungskanäle, Lüftungssysteme sowie die Prozessüberwachung. Auch diese GLT-Variante ist sowohl in der Trocknungstechnik als auch in der Klima- und Heizungstechnik zu vorfinden.

Der Außenfühler
Die Hauptaufgabe des Außenfühlers ist es, auch in rauen Umgebungsbedingungen eine zuverlässige Funktionalität zu gewährleisten. Der B+B-Außenfühler der GLT-Reihe wurde speziell für diese Anforderung konzipiert, überragt aber auch in allen anderen Anforderungen. Als Ausgangsignal für die gemessene Temperatur bzw. Temperatur und Feuchte stehen 0…10 Volt oder 4…20mA (Zweileitertechnik) zur Verfügung. Darüber hinaus sind unsere Außenfühler mit einem Paper-White-Display erhältlich. Durch den zusätzlichen Schutz des Sinterfilters funktioniert der B+B-Außenfühler in aggressiver Umgebung zuverlässig.

Der Außenfühler wird hauptsächlich in der Prozess- und Verfahrenstechnik, genauso wie in der Heiz- und Klimatechnik eingesetzt. Unter anderem findet man ihn in zahlreichen Anwendungsbereichen der Gebäudetechnik oder der industriellen Mess- und Regelungstechnik.

Der Raumfühler
Passend für die Anwendung in der Gebäudeautomation ist der Raumfühler in einem klassischen Wandgehäuse verpackt. Das Gehäuse ist für die Montage an genormten 68mm-Installationsdosen gedacht, der Anschluss befindet sich im Gehäuseboden. Als Ausgangssignal stehen 0…10 Volt oder 4…20mA (Zweileitertechnik) zur Verfügung. Darüber hinaus ist eine Variante mit Paper-White-Display zur Visualisierung der Messwerte erhältlich. Raumfühler sind vielseitig anwendbar, zum Beispiel in Museen und Ausstellungsräumen, sowie in Versammlungs- und Tagungsstätten. Auch diese Variante der GLT-Reihe ist in der Gebäudetechnik bis hin zur Reinraum-, Klima und Kältetechnik nützlich.

Achtung: Der Raumfühler ist nicht für Anwendungsgebiete in aggressiver Umgebung geeignet.

Der Kompaktfühler
Der B+B-Kompaktfühler der GLT-Reihe ist mit seinem schlanken Edelstahlgehäuse perfekt für die Messung von Temperatur und Feuchte in sehr beengten Verhältnissen geeignet. Die Sensorik, ebenso wie die Transmitter-Elektronik sind beide, anstatt in einem herkömmlichen Elektronik-Gehäuse, in dem Edelstahlrohr untergebracht. Um die Funktion des B+B-Kompaktfühlers der GLT-Reihe zu optimieren, wird die Spitze des Fühlers durch einen Sinterfilter vor Verschmutzungen, wie zum Beispiel Ölpartikel, bestmöglich geschützt. Als Ausgangssignal für die gemessene Temperatur und Feuchte stehen 0…10 Volt oder 4…20mA (Zweileitertechnik) zur Verfügung. Der Anschluss erfolgt über einen M12-Steckverbinder an der Geräterückseite.

Der Kompaktfühler ist, ähnlich wie der Pendelfühler, versatil anwendbar in verschiedenen Anwendungsgebieten. Beispiele dafür sind die Überwachung von Schüttgütern, die industrielle Mess- und Regelungstechnik und die Trocknungstechnik.

Sie sind an einem der oben genannten Fühler interessiert, haben unbeantwortete Fragen oder würden gerne eine individuelle Anfrage verwirklichen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, um individuelle Anfragen zu klären oder sich beraten zu lassen.

www.bb-sensors.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil