Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

automation-de.com
Baumüller News

Baumüller präsentiert auf der SPS Messe in Nürnberg neuen Torque-Motor DST3

Der neue Torque-Motor DST3-135 schreibt die Erfolgsgeschichte der DST-Baureihe fort und überzeugt mit optimierter Leistungsdichte und verbesserter Dynamik bei optimaler Laufruhe.

Baumüller präsentiert auf der SPS Messe in Nürnberg neuen Torque-Motor DST3

Baumüller ist Pionier in der Direktantriebstechnik und hat elektrische Direktantriebe mit einem sehr hohen Drehmoment bereits seit über 30 Jahren in seinem Produktportfolio. Vorteil dieser Antriebslösung ist der reduzierte Wartungsaufwand durch den Wegfall von Getrieben oder Hydrauliksystemen, die einfachere Montage und Logistik durch die geringere Anzahl an Komponenten sowie die hohe Effizienz und Produktivität. Auch lässt sich mit den Torque-Motoren eine sehr steife Regelung der Antriebsstränge realisieren.

Der neue Torque-Motor DST3 schreibt die Erfolgsgeschichte der DST-Baureihe fort und bietet Kunden eine optimierte Leistungsdichte und verbesserte Dynamik bei optimaler Laufruhe. Dies ermöglicht einen reduzierten Platzbedarf, eine Gewichts- und Ressourcenoptimierung sowie erhöhte Produktivität und höchste Präzision.

50 Prozent mehr Dynamik
Durch die gesteigerte Dynamik von bis zu 50 Prozent im Vergleich zum DST2 lassen sich Zykluszeiten verkürzen, da ein schnelleres Beschleunigen und Abbremsen möglich ist. Dies ist beispielsweise für Spritzgussmaschinen oder Pressen vorteilhaft. Durch die erhöhte Dynamik kann die Schließeinheit kontrollierter und schneller auf- und zufahren.

Der Torque-Motor DST3-135 stellt eine optimale Lösung für zahlreiche Maschinentypen in unterschiedlichen Anwendungen dar und ist eine elektrische Alternative zu Getriebelösungen oder Hydraulikanwendungen.

Die DST3-Motoren sind, wie bereits aus der DST2-Produktfamilie bekannt, skalierbar und für Kundenanforderungen adaptierbar. Die Baugröße 135 deckt einen Drehzahlbereich bis 2.000 U/min ab. Mechanische Anpassungen, wie Drucklager, Hohlwelle, Vollwelle, Sacklochwelle, Verzahnungen, Flansch- oder Fußmontage und mehr, sorgen, wie bereits beim DST2, auch in Zukunft beim DST3 für eine perfekte Abstimmung auf die jeweilige Maschinenapplikation. Der Motor hat zudem ein sehr robustes Design.

www.baumueller.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil