Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil

automation-de.com

SIGMATEK präsentiert DC-Motionmodul SR 011-1

Das SR 011-1 ist für bürstenbehaftete Gleichstrommotoren mit einem Phasenstrom bis 5 A (Spitzenstrom 15 A) bei einer Versorgungsspannung von 18 bis 55 V ausgelegt.

  www.sigmatek-automation.com
SIGMATEK präsentiert DC-Motionmodul SR 011-1

Mit dem SR 011-1 erweitert SIGMATEK die Motion-Reihe des modularen, kompakten S-DIAS-Systems um ein DC-Motionmodul, das speziell für die effiziente Ansteuerung von Spindel-Linearantrieben konzipiert wurde.

Anwendungsspezifische Lösung für einfache Linearbewegungen
Das SR 011-1 ist für bürstenbehaftete Gleichstrommotoren mit einem Phasenstrom bis 5 A (Spitzenstrom 15 A) bei einer Versorgungsspannung von 18 bis 55 V ausgelegt. Die PWM- und Stromreglerfrequenz wurde auf 2 kHz reduziert und damit optimal auf die Anforderungen von Spindel-Linearantrieben abgestimmt. In Kombination mit der Ansteuerung des DC-Motors mittels PWM-Sollwertvorgabewert ergibt sich eine optimierte, kosteneffiziente Lösung für Motion-Applikationen, bei denen keine Rückführung notwendig ist.

Einfache Integration
Das Motionmodul wird auf der Hutschiene montiert und verfügt über zwei Enable-Eingänge und einen Bremschopper, Ein digitaler Ausgang (+24 V/0,5 A, kurzschlussfest) steht für applikationstechnische Schaltvorgänge zur Verfügung.

Zur Positionsrückmeldung steht ein Inkrementalgebereingang zur Verfügung, der sowohl RS422- als auch TTL-Geber unterstützt. Die +24 V-Versorgungsspannung für den digitalen Ausgang und die Inkrementalgeberversorgung wird auf Unterspannung überwacht.

Mit dem SR 011-1 bietet SIGMATEK eine schlanke, anwendungsspezifische Lösung für einfache Verstell- oder Zustellantriebe mit Spindel-Linearantrieben.

www.sigmatek-automation.com

  Fordern Sie weitere Informationen an…

LinkedIn
Pinterest

Nehmen Sie an unseren 155000 IMP Followern teil